Der 702. Heimsieg der Kölner Eishockeygeschichte sorgte für große Erleichterung beim KEC und seinen Fans. Im 1000. Heimspiel der Historie schafften die Haie den lange ersehnten ersten Heimerfolg der Saison 2010/2011. Gut 8.000 Zuschauer in der Arena bejubelten ein 5:2 über die Iserlohn Roosters.
Alles zur Ehrenbanner-Zeremonie und dem Spielverlauf könnt ihr hier noch mal nachhören:
Beitrag zum 1000. Heimspiel der Kölner Haie - 5:2 Sieg gegen Iserlohn
Alles zur Ehrenbanner-Zeremonie und dem Spielverlauf könnt ihr hier noch mal nachhören:
Beitrag zum 1000. Heimspiel der Kölner Haie - 5:2 Sieg gegen Iserlohn
(Beitrag: Martin Lichtenberg & Birthe Sönnichsen)
Dunkle Halle, Scheinwerferlicht und viele Erinnerungen. Als die Bilder des Peppi Heiss-Abschiedsspiels von 2001 über den Videowürfel flackerten, hatte manch ein Haie-Fan Tränen in den Augen. Die festliche Präsentation der Ehrenbanner mit den Trikotnummern 1, 6, 8, 11 und 80, die beim KEC aus Respekt und Anerkennung für die Spieler, die sie zuletzt trugen, nicht mehr vergeben werden, war bewegend.
Peppi Heiss sendete per Videobotschaft Grüße in die Arena, bei Mayr, Philipp, Sikora und Müller erinnerten viele Fotos aus vergangenen Tagen an ihre Karriere und ihr Wirken. „Fünf besondere Menschen und fünf besondere Spieler“, traf Stadionsprecher Oliver Frühauf genau den Punkt. Großen Applaus und „Robert Müller“-Sprechchöre gab es, als die Nummer 80 unter das Arena-Dach gehängt wurde.
Besondere Ehrengäste zum 1000. Heimspiel: Die erste Kölner Bundesliga-Mannschaft von 1969/70. Sie war in nahezu kompletter Stärke vertreten.
Auch Haie Urgestein Mirko Lüdemann hat auch ein Jubiläum gefeiert. Beim Spiel in Nürnberg am 17.09. bestritt der Haie-Rekordspieler seine 900. Partie für den KEC. Am Sonntag wurde er hierfür geehrt. Beim 1000. Heimspiel erhielt er von Trainer-Legende Ondrej Bendik ein Ehrentrikot mit der Rückennummer 900.
(Alle Bilder: Kölncampus / BS)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen