Dienstag, 14. September 2010

Hast du noch Sex oder golfst du schon?

Kennt ihr den schon?
"Treffen sich drei Golfer und sprechen über ihr Sexleben. Sagt der erste: " Wenn ich meinem Sexleben ein Handicap geben müsste, würde ich mir Handicap 14 geben".
Sagt der zweite: " Ich bin ja nun nicht mehr der Jüngste, ich gebe mir Handicap 24".
Sagt der dritte : "Mich dürft ihr überhaupt nicht fragen, ich habe schon seit zwei Jahren keine Scorekarte mehr abgegeben !"
Oder den hier?
"Ein begeisterter Golfer fragt eine Hellseherin, ob es im Himmel auch Golfplätze gibt. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie!" sagt die Hellseherin. "Die gute Nachricht ist, dass die Golfplätze im Himmel absolut phantastisch sind! Die schlechte Nachricht ist, dass sie eine Teetime dort haben für Morgen früh um 08:30 Uhr."

Ja, die Golfwitze...immer wieder lustig... und mindestens so berüchtigt, wie das Image des Golfsports. An diesem Image hat auch Golf-Superstar Tiger Woods gearbeitet. Er hat in den vergangenen Monaten immerhin dafür gesorgt, dass viele Leute Interesse am einlochen "Golfsport" bekommen haben...
Die SMS an die Geliebte konnte ja jeder im Netz nachlesen. Der Bewegungsmelder hat damals aber auch ganz exklusives Material veröffentlichen können:

Tiger Woods “auf Diät”

Damit waren wir für heute boulevardesk genug und möchten euch noch einen Freizeittipp mit auf den Weg geben. Holt doch mal die alte Plastikscheibe aus dem Keller...

Aber man kann nämlich auch ohne Eisen, Bälle und Bunker zum Golfer werden... zum Frisbeegolfer.




Diese Sportart erfreut sich besonders in den USA und Skandinavien großer Beliebtheit und kann ohne teure Golfausrüstung gespielt werden. Alles, was man dazu braucht, ist eine Frisbee. Entweder sucht man sich selber Ziele (Bäume, Parkbänke oder Laternen), die es zu treffen gilt oder man spielt auf einem professionellen Discgolf Platz. Dann muss die Scheibe am Ende nicht im Loch, sondern in einem Fangkorb aus Metall versenkt werden. Ja nach Parcour können dabei auch unterschiedliche Frisbees zum Einsatz kommen.

Auch in Deutschland finden sich immer mehr Frisbeegolf Anhänger. Einen richtigen Discgolfplatz findet man zum Beispiel in Neuss.
Bilder (Copyright) : DFV; Kölncampus/Birthe Sönnichsen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen