Beim Köln-Marathon 2009 werden insgesamt über 32.000 Läufer, Inliner, Biker und Co aus über 60 Ländern am Start sein. Und dieses Jahr hoffen die Veranstalter darauf, dass endlich der Streckenrekord fällt. Bei den Damen wurde dieser bereits im Jahr 1997 von Angelina Kanana aufgestellt und liegt bei 2:27:27 Stunden.
Die Hoffnung ruhen auf Sabrina "Mocki" Mockenhaupt. Bei der WM 2009 in Berlin kam sie als beste Deutsche ins Ziel. "In Berlin hatte ich schon beim Start Tränen in den Augen, so toll war die Stimmung", sagte Mockenhaupt über ihren Lauf bei der WM. "Immer wenn ich an der Wende war, wurde kölsche Musik gespielt, die Leute haben meinen Namen gerufen und auf dem Boden stand überall 'Mocki' geschrieben - wie bei der Tour de France".
Also: Plakate malen, Pinsel und Farbe mit zur Kölncampus-Bühne auf dem Albertus-Magnus-Platz bringen und "Mocki" zeigen, dass die Stimmung in Köln einfach nicht zu toppen ist!
Kölncampus übertrag 5 LIVE vom Köln-Marathon auf dem Albertus-Magnus-Platz und in eurem Radio 100,0 MHz. Oder per Livestream in die ganze Welt!
Freitag, 18. September 2009
Dieses Jahr soll der Streckenrekord fallen
erstellt von Bewegungsmelder-Redakteur: b.sagt
Labels: Köln-Marathon, Laufen, Mocki, Profis, Sabrina Mockenhaupt
Labels: Köln-Marathon, Laufen, Mocki, Profis, Sabrina Mockenhaupt
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen