Donnerstag, 27. Juni 2013

Betrugsvorwürfe Landesliga Mittelrhein


Man muss das schon so sagen: Die Fußball-Landschaft war in den letzten Jahren nicht gerade arm an Betrugsskandalen. Bestechliche Schiedsrichter, halbseidene Funktionäre, Wettmafia – die Vorstellung vom Fußball als „sauberem Sport“ ging immer mehr in die Brüche. 
 
Im aktuellsten Fall scheint es aber nicht um Wetten und große Geldbeträge zu gehen, sondern um einen gekauften Klassenerhalt. Und: das Ganze spielt direkt vor unserer Haustür, nämlich in der Landesliga Mittelrhein.

Dr. Jan Orth, Jurist und Lehrbeauftragter für Sportrecht an der Uni Köln, gesteht im Bewegungsmelder Rede und Antwort.

Betrugsvorwürfe Landesliga Mittelrhein
(Tobias Altehenger im Interview mit Dr. Jan Orth)


Folge dem Bewegungsmelder auf Facebook - entweder kc.bewegungsmelder oder klick hier und dann auf den "Gefällt mir"-Button

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen