Die Haie haben ihr Auswärtsspiel in Augsburg gewonnen! Der KEC sicherte sich am Freitagabend beim 3:2-Erfolg über die Panther drei wichtige Punkte.
Die deutliche Niederlage im letzten Spiel gegen Berlin war den Haien in Augsburg nicht anzumerken. Der KEC strahlte Mut und Glauben an die eigene Stärke aus. Viele zielstrebige Offensivaktionen brachten Augsburgs Torhüter Leo Conti und seine Hintermannschaft im ersten Abschnitt immer wieder in Bedrängnis.
Wieder war es Haie-Stürmer Ivan Ciernik, der zum 0:1 traf. Das 1:1 fiel dann nach einem Augsburger Powerplay. Eine sehenswerte Direktkombination in Überzahl brachte Köln im zweiten Drittel erneut in Führung. Nach Zuspiel von Philip Gogulla vollendete wieder Ciernik: 1:2
Auch im weiteren Spielverlauf hatte der KEC die besseren Chancen, verpasste aber mehrmals seine Führung weiter auszubauen. Auf der anderen Seite nutzten die Augsburger wieder eine Powerplay, um zum 2:2 auszugleichen.
Im letzten Abschnitt wurde das Match von Minute zu Minute spannender. Die Haie vergaben einige gute Chancen, wurden in den letzten Minuten aber in der Defensive gebunden. Die Panther erhöhten die Schlagzahl, hatten Pech mit einem Pfostenschuss, bissen sich an den kampfstarken Haien und dem reaktionsschnellen KEC-Torwart Dubielewicz, der gesundheitlich angeschlagen ins Spiel gegangen war, die Zähne aus. Der KEC hatte den letzen „Punch“: Cory Urquhart haute den Puck drei Minuten vor dem Ende ins obere Toreck und sicherte so den wichtigen Sieg.
Das nächste Spiel der Haie findet am Dienstag zu Hause in Köln statt. Um 19.30 Uhr beginnt das Spiel gegen Nürnberg.
Samstag, 9. Oktober 2010
Auswärts klappt es! Haie siegen in Augsburg
erstellt von Bewegungsmelder-Redakteur: b.sagt
Labels: DEL, Eishockey, Köln, Kölner Haie
Labels: DEL, Eishockey, Köln, Kölner Haie
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen