Samstag, 23. Oktober 2010

Regen in Köln. Schnee in Sölden - perfekter Auftakt für die DSV-Damen!

B
Die Deutschen Ski-Damen erwischten einen perfekten Start in die neue Weltcup-Saison. Heute stand der erste Riesenslalom der Saison auf dem Programm. Den Sieg in Sölden holte sich Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg, gefolgt von ihrer Mannschaftskameradin Kathrin Hölzl. Viktoria Rebensburg hatte zwar im vergangenen Jahr völlig überraschend die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Vancouver geholt, der Sieg in Sölden ist nun aber ihr erster Weltcup Sieg überhaupt. DSV-Star Maria Riesch komplettierte das gute Ergebnis mit Platz 5.

Besser hätte es auch für den neuen Cheftrainer der Damen, Thomas Stauffer, nicht laufen können. Er zeigte sich in der ARD nach dem Rennen entsprechende erleichtert:
"Ich habe vor diesem Rennen oft gehört, dass wir die Gejagten sind und wir haben bewiesen, dass wir, wenn sie uns denn jagen, stark genug sind, um allen davonzufahren."
Bild: pixelio.de

Traditionell startet der Weltcup Winter der Alpinen Skifahrer in Sölden. Dort liegen zwar aktuell gerade mal 5 cm Schnee, aber auf dem Gletscher in 3000 Meter Höhe können sich die Profis schon die Piste herunter stürzen.

Morgen (Sonntag, 24.10.2010, 10 Uhr) starten dann auch die Herren in die Saison.

Dann geht's für die Skifahrer aber erst mal wieder auf die Trainingspisten. Bis zum nächsten Weltcuprennen müssen sich alle Fans dann bis zum 13. November gedulden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen