Dienstag, 20. Juli 2010

Headis Veedel Cup 2010

Sport ist manchmal reine Kopfsache. Bei der Sportart Headis, kann man das auch wörtlich nehmen. Headis ist eine Mischung aus Tischtennis und einem Kopfball beim Fußball. Einen Tischtennisschläger braucht man also nicht. Der Ball wird lediglich mit dem Kopf gespielt. Man braucht lediglich eine Tischtennisplatte und einen Ball.

Am vergangenen Wochenende wurden in der Kölner Südstadt jetzt wieder die Tischtennisplatten ausgepackt. Beim "2. Veedel-Cup" haben sich die besten Headis-Spieler aus der Region gemessen. Mit dabei war auch Bewegungsmelder-Reporter Torben Beckmann.

Headis - Veedel Cup 2010

Ihr wollt euch den Spaß mal selber angucken?
Am 24.7. findet in Köln Lindenthal der nächste Veedel-Cup statt. Oder ihr schaut bei den Deutschen Headis Meisterschaften am 30.Juli in Göttingen vorbei.

Kölncampus hat in diesem Jahr bereits den Headclash 2010 präsentiert - eine Mischung aus großem Headis-Sport und Kunst. Obwohl in Köln die besten Headis-Spieler der Welt am Start waren, ging es aber nicht nur um die sportliche Action. So waren zum Beispiel auch Künstler von "The World Organisation" am Start. Sie haben ihre "Livepainting-Action" festgehalten:


TWO Livepainting at Headclash 2010 from Mike Friedrich on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen