Sonntag, 15. November 2009

Das Vereinsheim hält inne - Kein Fußball auf Kölncampus nach dem Tod von Robert Enke

Die Nachricht vom Tod von Robert Enke hat (Fußball-) Deutschland geschockt und sprachlos zurückgelassen. Auch der Strafraum möchte nicht direkt zum fußballerischen Alltag übergehen und somit bleibt das Vereinsheim am Sonntag geschlossen. Wir möchten uns damit auch nicht an Spekulationen und Diskussionen rund um das Leben und den Tod von Robert Enke beteiligen, wie sie in den Medien in den vergangenen Tagen zu Genüge geführt wurden.

An diese Stelle sprechen wir gerne ein paar Leseempfehlungen aus:
  • Der Medienjournalist Stefan Niggemeier hat Unglaubliches in den Pro7 "Nachrichten" gesehen. Geschmacklos. Ohne Worte. Andere Klatschmagazine waren jedoch auch nicht besser: Lebt er noch?"
  • Der Kollege Dirk Gieselmann von "11 Freunde" setzt sich kritisch mit der Rolle der Medien auseinander: Flickering Lights
  • Meinungen aus der Strafraum-Redaktion: Zum Tod von Robert Enke 
Auch die Kölncampus-Sportredaktion trauert um einen großen Sportsmann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen