Samstag, 20. März 2010

Haie trotz Niederlage mit guten Preplayoff-Chancen


Die Kölner Haie haben den Matchball zur Teilnahme an den Preplayoffs gegen die Iserlohn Roosters vergeben.
Ein Sieg gegen die direkte Konkurrenz aus dem Sauerland hätte die sichere Qualifikation für die Preplayoffs bedeutet. Doch die Haie verloren vor heimischen Publikum mit 1:3.
Trainer Bill Stewart zeigte sich auf der Pressekonferenz nach dem Spiel enttäuscht von der Mannschaft:
"Keine Eier, keine Chance. In den großen Spielen zeigt meine Mannschaft keine Leistung."

Trotzdem scheint die Teilnahme an den Preplayoffs nahezu gesichert. Schützenhilfe kam vom Tabellenführer aus Berlin. Die Eisbären gewannen gegen die auf Platz 11-stehenden Krefelder. Die Pinguine sind vor dem letzten Spieltag morgen chancenlos im Rennen um das letzte Preplayoff-Ticket.
Nur die Iserlohn Roosters können die Haie noch vom 10. Platz verdrängen. Dazu müssen sie aber die Mannheimer Adler morgen mit 8 Toren Unterschied besiegen.

Sportlich scheinen die Haie den letzten Strohhalm zur Playoffteilnahme ergriffen zu haben, zur weiterhin angespannten Finanzlage gibt es aber keine Entwarnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen