Mittwoch, 17. März 2010

Neues aus Vancouver : Braxis zweiter Streich - Gold für Schönfelder - Bentele siegt weiter

SKI ALPIN: Die zweite Goldmedaille innerhalb von zwei Tagen - Martin Braxenthaler macht seine Prophezeihung war (siehe Portrait unten) und erlebt goldene Paralympics in Vancouver. Im Riesenslalom sitzend war er 2,95 Sekunden schneller als die Konkurrenz. Wie schon bei seinem ersten Sieg brachte er einen furiosen zweiten Lauf auf die vom Regen aufgeweichte Piste.



Bildrechte: Deutscher Behindertensportverband e.V.

Bei den Wettbewerben am Mittwoch errang dann Gerd Schönfelder auch endlich die ersehnte Goldmedaille - seine insgesamt 13. Goldene bei paralympischen Spielen. Im Riesenslalom stehend liess er der Konkurrenz keine Chance und gewann souverän.

Auch beim Riesenslalom der Damen gab es Grund zum Jubeln: Andrea Rothfuss bestätigte ihre gute Form und holte ihre zweite Silbermedaille.

Nun schaut alles auf die Speedwettbewerbe, die für den heutigen Donnerstag angesetzt sind.

SKI NORDISCH: Bei den Wettbewerben im Ski Nordisch war die Ausbeute sogar noch größer. 4 Medaillen in vier Wettbewerben errangen die Athleten in der Loipe. Zunächst holte Andrea Eskau ihre erste winterparalympische Medaille. Im Biathlon der sitzenden Klasse musste sie nur die Russin Iovleva und die Ukrainerin Iurkovska passieren lassen und holte somit Bronze. Josef Giesen bei den Männern stehend holte ebenfalls Bronze. Giesen, der ohne Skistöcke fährt, legte den Grundstein für die Medaille durch eine tadellose Leistung am Schiessstand.

Vergoldet wurde der Tag der nordischen schliesslich durch Wilhelm Brem und - mal wieder durch Verena Bentele. Brem erkämpfte sich mit seinem Begleitläufer Florian Grimm in einem spannenden Rennen der Sehbehindertenklasse die Goldmedaille mit 4,1 Sekunden Vorsprung. Verena Bentele avanciert zum Star dieser Spiele. Ihr drittes Gold im Dritten Rennen verdankte sie einmal mehr ihrer Laufstärke, mit der sie die drei Schiessfehler wieder wettmachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen