Donnerstag, 14. Januar 2010

Hochsprung mit Musik


Viele Leute hören beim Joggen oder beim Workout im Fitnesstudio gern Musik. Auch Leichtathletik Profis nutzen vor den Wettkämpfen gern einpeitschende Rhytmen, um sich für den nächsten Lauf, den nächsten Wurf oder den nächsten Sprung hochzuputschen. Beim Sport selbst müssen die Profis aber natürlich ihre MP3-Player ablegen.

Damit die Athleten aber trotzdem antreibende Mucke beim Wettkampf haben, gibt es Wettkämpfe wie das "Hochspringen mit Musik", dass zum wiederholten Mal an der Sporthochschule stattfand.

Zum ersten Mal ging Eike Onnen, Deutscher Hochsprungmeister 2009, in der Leichtathletikhalle an den Start. Nachdem er Ende letzten Jahres nach Köln gewechselt ist, hofft der Hannoveraner in der kommenden Saison möglichst gesund zu bleiben, endlich wieder 2,30 Meter zu überspringen und bei den Hallenweltmeisterschaften ins Finale zu kommen.

Noch höhere Ziele für die Weltmeisterschaften im März in Doha hat Kabelo Kosimang, der mit Onnen im Kölner "World High Jump Center" trainiert. Kosimang möchte um die Medaillen mitspringen -wenn möglich sogar am Ende Gold in den Händen halten.

Wie die beiden Hochspringer Onnen und Kosimang beim ersten Wettkampf abgeschnitten haben weiß Klaas Reese, der für Kölncampus in der Halle war.

Hochsprung mit Musik 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen