Montag, 25. Januar 2010

Geht doch! Felix Neureuther holt ersten Weltcup Sieg!

Ausgerechnet in Kitzbühel, ausgerechnet am legendären Ganslernhang hat Ski-Ass Felix Neureuther seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert. Im Slalom siegte er am Ende mit 39 Zehntel vor dem Franzosen Julien Lizeroux und dem Italiener Guiliano Razzoli. Nach dem ersten Durchgang lag der Partenkirchner noch auf Rang 3. Ein super 2. Lauf sowie einige Patzer der Konkurrenz sicherten Neureuther letztlich seinen ersten Weltcup-Erfolg.
"Dass ich das ausgerechnet in Kitzbühel schaffe, ist unfassbar. Das macht so stolz, das kann man sich nicht vorstellen," sagte Felix Neureuther nach dem Rennen.
Dabei war Felix Neureuther schwach in die Saison gestartet, sicherte sich aber mit dem Sieg am Sonntag natürlich die Olympia-Qualifikation. Der Olympische-Slalom findet am 27. Februar statt.
 Neureuther holte gleichzeitig den ersten deutschen Slalom-Sieg für die DSV-Herren seit 2005.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen