Dienstag, 2. Februar 2010

Die deutschen Handballer enttäuschen bei der EM in Österreich. Im Interview: Stefan Kneer


Die Handball-EM ist seit Sonntag vorbei. Im Finale hat sich Frankreich gegen Kroatien mit 25:21 (12:12) durchgesetzt und damit etwas erreicht, was bisher keine Nation vorher geschafft hat. Drei große Titel in drei aufeinander folgenden Jahren. Olympiasieger 2008, Weltmeister 2009 und nun Europameister 2010.
Die Männer von Heiner Brand sind davon noch weit entfernt. Als zehnter beendete man das EM-Turnier und enttäuschte somit auf ganzer Linie.

Stefan Kneer zählte vor dem Start der Europameisterschaft zum 28-Mann Kader der DHB-Auswahl und spielt national für den TV Grosswallstadt. Als Spieler im linken Rückraum bestritt er bisher über 100 Erst- und Zweitligaspiele und erzielte dabei mehr als 350 Tore.

Sein Debüt in der DHB-Auswahl feierte der 24-jährige Student im April 2007 gegen die Schweiz und trug mittlerweile zehn Mal das Trikot der Nationalmannschaft.

Nach dem frühen EM-Aus hat Bewegungsmelder Reporter Daniel Westermann mit Stefan Kneer gesprochen und die Leistung der DHB-Auswahl näher unter die Lupe genommen.

Interview mit Stefan Kneer

[Bild: Homepage des TV Grosswallstadt]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen