Aufatmen bei den Handballerinnen von Bayer 04 Leverkusen. Die Leverkusenerinnen werden auch in der kommenden Saison in der Handball-Bundesliga antreten.
Die "Elfen" sind seit Jahren erfolgreich und haben mit Clara Woltering die aktuelle "Handballerin des Jahres" im Tor stehen. Doch lange Zeit war nicht klar, ob die Handball-Damen von Bayer Leverkusen auch nächste Saison in der Bundesliga spielen können. Da der Verein angekündigt hat, den Etat des Bundesligateams drastisch zu reduzieren, drohte der Lizenzentzug für die Saison 2010/2011. Doch die Pleite kann jetzt noch einmal abgewendet werden. Laut Kölner Stadtanzeiger wird die Bayer AG einen einmaligen Zuschuss zur Verfügung stellen. Der Konzern sieht diesen Schritt als "Hilfe zu Selbsthilfe", verbunden mit der Hoffnung, dass dies auch andere sportbegeisterte Menschen und Unternehmen als Signal betrachten, den Sport zu unterstützen, wie Bayer-Kommunikationsleiter Michael Schade dem KStA sagte.
Damit haben die Handballerinen 35 Tage vor Ablauf der Antragsfrist für das Lizenzierungsverfahren den Zwangsabstieg wohl noch abwenden können.
Mittwoch, 24. Februar 2010
Rettung für die "Elfen"
erstellt von Bewegungsmelder-Redakteur: b.sagt
Labels: Elfen, Handball, TSV Bayer 04 Leverkusen
Labels: Elfen, Handball, TSV Bayer 04 Leverkusen
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen