Sonntag, 7. Februar 2010

VfL Gummersbach zieht ins Final Four ein



Der VfL Gummersbach zieht in das Final Four des DHB-Pokals ein. Der Vfl schlug in der ausverkauften Eugen-Haas-Halle überraschend den amtierenden Meister und Pokalsieger THW Kiel mit 35:28. Die Kieler Deckung zeigte vor allem in der ersten Halbzeit ungewohnte Nachlässigkeiten, so dass Gummersbach bereits in der ersten Halbzeit 21 Tore erzielen konnte, während Kiel nur 12 Tore erwarf. Beste Werfer für Gummersbach waren Robert Gunnarson und Vedran Zrnic mit jeweils 8 Toren.
Für Kiel bedeutete die Niederlage das Ende einer Serie von 21 gewonnen Pokalspielen in Folge. Ser THW Kiel verpasst damit das erste Mal seit 2003 das Final Four.

Neben Gummersbach qualifizierten sich die Rhein-Neckar Löwen, der TuS N-Lübbecke und der HSV Hamburg.
Beim Final Four-Wochenende werden die Halbfinal- und Finalspiele des DHB-Pokals ausgetragen, die dieses Jahr am 10. und 11. April in Hamburg stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen