Mittwoch, 20. Januar 2010

Verdiente Auftaktniederlage der DHB-Auswahl

Mit einer Niederlage ist die deutsche Handball-Nationalmannschaft in das EM-Turnier in Österreich gestartet. Gegen den WM-Dritten Polen verlor man mit 25:27 (8:12). Trotz einer kämpferischen Leistung und einer soliden Abwehr, war es vor allem der Angriff, der Bundestrainer Heiner Brand Kopfzerbrechen bereitet hat. Kopfzerbrechen bereitet Brand sicher auch das anhaltende Verletzungspech. Kurz vor der Halbzeit musste Stefan Schröder vom Feld. Diagnose: Riss im Trommeldfell des linken Ohrs. Das bedeutet das vorzeitige EM-Aus für den Rechtsaußen vom HSV Hamburg. Für ihn wurde Christian Schöne nachnominiert.
Heute Abend um 18.30Uhr gehts nun weiter. In Innsbruck stehen die Männer um Kapitän Michael Kraus mit dem Rücken zur Wand und müssen gegen Slowenien, die ihr Auftaktspiel durch eine beeindruckende Aufholjagd mit 27:25 gegen Rekordeuropameister Schweden gewonnen haben, kräftig Gas geben, um noch in die Hauptrunde einzuziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen