Samstag, 6. November 2010

Haie: Trainer Bill Stewart muss gehen!

Gestern gab es für die Kölner Haie die nächste Niederlage: 5:6 haben sie in Krefeld verloren. Damit bleiben sie weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Diese Niederlage war auch das letzte Spiel für Haie Coach Bill Stewart. Heute Morgen hat der KEC den Kanadier von seinen Aufgaben als Trainer und Manager der Haie entbunden.
Der bisherige Co-Trainer Niklas Sundblad, der Stewart im Laufe der Saison auch schon vertreten hatte, wird am Sonntag beim Heimspiel gegen München als Chefcoach an der Bande stehen.
Der Geschäftsführer der Kölner Haie, Thomas Eichin begründet die Entlassung so:

"Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir gemeinsam mit Bill Stewart die Wende herbeiführen können, doch wir sehen nun keinen weiteren Spielraum mehr. Es gab positive Entwicklungen, doch diese wurden durch häufige Rückschläge überlagert. Wir sehen unsere sportlichen Ziele gefährdet und wollen mit dieser Entscheidung auch einen Impuls für den weiteren Saisonverlauf setzen.“
Das erste Spiel ohne Stewart findet dann am Sonntag in der Kölnarena statt. Gegener: München. Wir sind natürlich für euch beim Spiel dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen