Montag, 29. November 2010

Wissenschaft trifft Sport. Heute ab 18 Uhr einschalten!


Am 5. Montag im Monat herrscht eigentlich ab 18 Uhr "Funkstille" auf der 100,0. Dann läuft dort nur der beste Kölncampus-Sound. Heute wird alles anders. Denn zusätzlich zur gewohnt guter Kölncampus-Musik, lassen wir uns heute auf ein Experiment ein - gemeinsam mit der "Klärwerk Redaktion"

Die Wissenschaftsredaktion trifft die Sportredaktion. Deshalb wird der Sport an diesem Montag anders angegangen: streng wissenschaftlich.

Dabei fragen wir uns: Wo liegen Grenzen im Sport? Unter anderem nach ethischen, materiellen und körperlichen Gesichtspunkten nehmen wir den Sport unter die Lupe.

Warum ist Schach eigentlich Sport und Backgammon nicht? Wie wird man zum Ultramarathon-Läufer? Was treibt Extremsportler eigentlich an? Und wie weit darf man für Rekorde gehen? Viele Fragen, wir liefern die Antworten!

Los gehts um 18 Uhr. Auf Koelncampus.com oder über die 100,0 in eurem Radio. Zündet eine Kerze an, genießt das wilde Schneetreiben und freut euch über gutes Radioprogramm! Wir wünschen gute Unterhaltung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen