Mittwoch, 24. November 2010

Mourinho's nächster Coupe.

Real Madrid hat sich für das Achtelfinale der UEFA Champions League qualifiziert. Nach dem 4:0 Auswärtssieg in Amsterdam ist den Madrilenen auch der 1.Platz in der Gruppe nicht mehr zu nehmen.
Nebenbei konnte Mesut Özil mal wieder mit einer Gala-Vorstellung glänzen und auch Mourinho's Lieblingsschüler Christiano Ronaldo traf doppelt.

Doch Real wäre nicht Real, wenns da nicht doch ein bisschen Ärger gäbe. Denn die UEFA hat angekündigt, Untersuchungen gegen Trainer Mourinho einzuleiten. Der soll angeblich seine Spieler Xabi Alonso und Sergio Ramos aufgefordert haben, jeweils eine rote Karte kurz vor Spielende zu provozieren.
In der Tat waren die beiden Karten ziemlich ungewöhnlich, wurden doch beide Karten wegen Zeitspiels verhängt. Einmal wusste Alonso partout nicht, wen er beim Freistoss anspielen sollte. Ein anderes Mal traf es Ramos viel schlimmer, als er nicht wusste, wo er den Abstoss unterbringen sollte.
Man könnte jetzt fragen, warum Ramos überhaupt kurz vor Spielende beginnt, den Abstoss zu treten. Aber das wäre ja doch reichlich weit hergeholt.

Mourinho selbst war natürlich äußerst verwundert über Schiri Craig Thomson:

"The sendings-off came after an easy game where the referee has shown some strange yellows. They are cards that I don't like. It was an easy game to control. Ajax made a lot of fouls and in the first from Ramos he was shown a yellow card."

Sergio Ramos und Xabi Alonso sind nach den Platzverweisen also für das letzte Gruppenspiel gegen AJ Auxerre gesperrt. Natürlich ein bitterer Verlust, bedenkt man, dass das Spiel keinerlei Bedeutung mehr hat.
In der ersten K.O.-Runde der Champions League sind die beiden dann zum Glück wieder dabei. Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt.

Video: (c) realmadrid.com


stille Post?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen