Montag, 15. November 2010

Uwe Krupp wird neuer Haie Teamchef

Der bisherige Bundestrainer Uwe Krupp wird ab der kommenden Saison neuer Teamchef der Kölner Haie.
Bis Saisonende soll der jetzige Interimscoach Niklas Sundblad die Mannschaft trainieren.
In Köln soll sich Krupp neben der Trainerarbeit auch um den Nachwuchs, so wie um Managementfragen kümmern.

Zwischen 1982 und 1986 absolvierte der gebürtige Kölner Uwe Krupp 135 Erstligaspiele für die Kölner und wurde mit ihnen zwei Mal Deutscher Meister.
Anschließend wechselte er in die NHL nach Nordamerika, wo er für Buffalo, New York, Colorado und Detroit spielte.
Seinen größten Erfolg feierte Krupp mit dem Gewinn des Stanley Cups im Jahr 1996, als ihm im Finalspiel für seine Colorado Avalanche das entscheidende 1:0 in der Verlängerung gelang.

Im Jahr 2005 wurde Uwe Krupp Bundestrainer. Den größten Erfolg feierte er im April dieses Jahres, als er die deutsche Mannschaft bei der WM im eigenen Land zu einem vierten Platz coachte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen