Dienstag, 30. November 2010

Meier raus!

Und es ist doch passiert: Der 1.FC Köln entlässt Manager Michael Maier. Damit zieht der Verein weitere Konsequenzen aus der schlechten sportlichen Situation. Vor gut einem Monat war schon Trainer Soldo entlassen worden.
Die Fans hatten diesen Schritt schon lange gefordert. Nach der erschreckenden Geschäftsbilanz, die am vergangenen Wochenende auf der Jahreshauptversammlung veröffentlicht wurde, sahen auch Präsident Overath und der Rest des Vorstandes keine andere Lösung mehr, als Meier zu kündigen. Aktuell drückt den FC Köln eine Schuldenlast von mehr als 24 Millionen Euro.
Meier war im Dezember 2005 als Manager zum FC gekommen. Sein größter Erfolg war wohl die erneute Verpflichtung von Lukas Podolski.

Bild: (c) rp-online.de

Ingo Reiff fasst den Rauswurf zusammen:
Michael Maier entlassen
kölncampus-Moderator Ingo Reiff mit einem Kommentar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen