Samstag, 25. September 2010

Auch in München gab es nichts zu holen - nächste Niederlage für die Haie

Die Haie haben auch in München nicht in die Erfolgsspur gefunden. Der KEC unterlag am Freitag dem EHC mit 4:5.

Die Haie erwischten einen Traumstart in München. Bereits nach 33 Sekunden traf Verteidiger Johan Akerman in Überzahl zum 0:1. Die erste Hinausstellung gegen Köln brachte die Gastgeber in die Partie. Ebenfalls in Überzahl erzielte Mike Kompon den Ausgleich.
Auch im zweiten Abschnitt hatte Köln den besseren Beginn. Daniel Sparre stocherte nach einem Schuss aus spitzem Winkel erfolgreich nach und brachte die Haie mit 2:1 in Führung. Aber wie schon im Auftaktabschnitt konnte der KEC den Vorsprung nicht halten. René Kramer traf in einem etwas zerfahrenen aber hart umkämpften Mitteldrittel zum 2:2.

Im letzten Drittel überschlugen sich die Ereignisse. Das Spiel entwickelte sich zum Torfestival – zu ungunsten des KEC. Per Doppelschlag schafften Ryan Ready (41.) und Mike Kompon das 4:2 für München. Die Haie antworteten prompt durch Philip Gogulla (43.), mussten aber wiederum nur 61 Sekunden später das 5:3 schlucken. Brandon Dietrich vollendete einen Konter (44.). In Überzahl verkürzte Köln erneut: Ivan Ciernik staubte zum 5:4 ab (47.). Zu mehr reichte es aber nicht. München verteidigte leidenschaftlich und effektiv und rettete so den Sieg über die Zeit. Im letzten Drittel schied Haie-Verteidiger Chris Lee verletzt aus. Eine genaue Diagnose gibt es noch nicht.

Morgen wollen die Haie aber wieder in die Erfolgsspur zurück finden. Dann empfangen die Haie um 14.30 Uhr die Iserlohn Roosters. Und das wird ein ganz besonderes Spiel werden...es ist das 1000. Heimspiel der Haie in DEL-Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen