Mittwoch, 15. September 2010

TV-Tipp: Feuer und Flamme für Olympia

5 Ringe, 12 Tage und 3600 Nachwuchssportler aus der ganzen Welt. In Singapur fanden im August die ersten Olympischen Jugendspiele statt. Auch der Bewegungsmelder hat von der olympischen Premiere berichtet. Besonders IOC-Präsident Jacques Rogge lagen diese Spiele sehr am Herzen. Daher zeigte sich der Belgier nach den ersten Jugendspielen der olympischen Geschichte auch absolut begeistert:
"Mit einem Erfolg, wie wir ihn hier erlebt haben, konnte niemand rechnen, das hat selbst meine kühnsten Erwartungen übertroffen".
Auch die ARD war natürlich in Singapur dabei. NDR Autorin Inka Blumensaat hat das deutsche Team und auch Athleten aus anderen Ländern zwei Wochen lang begleitet. Ihre Dokumentaion "Feuer und Flamme für Olympia: Die ersten Jugendspiele in Singapur" läuft heute um 23:35 Uhr im NDR Fernsehen.


Bilder (c) IOC. Das IOC stellt Fotos und Filmmaterial allen Medien kostenfrei zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen