Donnerstag, 9. September 2010

Die Generalprobe: Bewegungsmelder läuft wieder

Der Bewegungsmelder läuft! Spätestens beim Kölnmarathon 2009 ist unsere Marathon-Leidenschaft so richtig geweckt worden.
Auch viele Hobbyläufer haben nur eine Zahl im Kopf: 42,195 Kilometer, die magische Marathondistanz. Doch so ein Marathon läuft sich nicht von heute auf morgen. Training ist natürlich ganz wichtig. Ab und zu kann da ein Training unter Wettkampfbedingungen nicht Schaden.

Am Samstag gab's daher die große "Generalprobe". An der Spoho fiel der Startschuss für den Kölner Halbmarathon. Im letzten Jahr war noch unser Kölncampus-Erstläufer am Start - und konnte hier wichtige Erfahrungen sammeln.
In diesem Jahr hat sich Bewegungsmelder-Reporterin Theresa Kliem von der Stimmung an der Strecke überzeugt.

Bewegungsmelder über den Kölner Halbmarathon 2010
(Theresa Kliem im Gespräch mit Bewegungsmelder-Moderator Klaas Reese)

Ernst wird es für alle Läufer am 3. Oktober 2010. Dann findet der 14. Köln Marathon statt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen