Samstag, 16. Oktober 2010

Endlich punkten die Haie auch zu Hause

Dabei haben es die Haie wirklich spannend gemacht. Am Freitag haben die Haie ihr Heimspiel gegen die Hamburg Freezers nach gedreht und nach Penaltyschießen gewonnen. Deshalb bleiben endlich mal wieder 2 Punkte in der Domstadt. Die über 10.000 Fans in der Kölnarena waren begeistert und feuerten ihr Team über die gesamte Spielzeit an. "Die Fans waren großartig. Der Rückhalt der Fans war für mindestens einen Punkt verantwortlich", sagte  Haie-Goalie Wade Dubielewicz nach dem Spiel. Im Penaltyschießen wurde "Dubi" zum "Mann des Abends".
Dabei musste das Team auf ihrem Cheftrainer Bill Stewart verzichten. Der Coach weilt momentan aus "familiären Gründen" in seiner Heimat Kanada. Assistenztrainer Niklas Sundblad hat ihn offensichtlich gut vertreten. 

Zunächst erwischten die Freezers aber den deutlich besseren Start und gingen im ersten Drittel mit 2:0 in Führung. Der KEC steckte nicht auf, ließ aber gegen eine kompakt stehende Freezers-Defensive beste Chancen aus. Eine Einzelaktion von Haie-Stürmer Matt Pettinger sorgte für den Anschlusstreffer (40 Minute). In der 48. Minute legte Philip Gogulla nach und traf zum 2:2 Ausgleich. Spannenden Schlussminuten folgten, in denen aber keinem Team mehr ein Treffer gelingen sollte.

Also kam es zum Penaltyschießen: Für die Haie trafen Pettinger und Ullmann. Den Schuss des Hamburgers Alex Barta musste Dubielewicz zunächst nach passieren und wurde dann aber bei der Parade gegen den Hamburger Colin Murphy zum "Mann des Abends"

Gute Neuigkeiten auch an der Verletztenfront.
Nachdem die Haie in den vergangenen Spielen auf die Verletzten Mirko Lüdemann, Greg Classen und Chris Lee verzichten musste, kehrte am Freitag zumindest Haie Urgestein Mirko Lüdemann aufs Eis zurück. Im Auswärtsspiel gegen Straubingen hatte der Kanadier Karl Stewart Mirko Lüdemann mit einem Check so hart getroffen, dass Lüdemann bewusstlos auf dem Eis zusammenbrach. Diagnose: Gehirnerschütterung und Schulterverletzung. 

Jetzt gilt es direkt nachzulegen. Schon am Sonntag spielen die Haie auswärts in Mannheim. Dann soll auch Cheftrainer Bill Stewart wieder an der Bande stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen