Freitag, 22. Oktober 2010

Fußball: Was ist da in Manchester los?

Und er bleibt doch! Wayne Rooney hat einen neuen Vertrag bei Manchester United bis 2015 unterschrieben. Dies gab der Verein auf seiner Homepage bekannt.

Sowohl Trainer Ferguson als auch Rooney selbst beteuern, wie glücklich sie über den neuen Deal seien.
Über die Konditionen des neuen Kontrakts ist noch nichts bekannt geworden.

Die Vertragsverlängerung kommt zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend. Erst am Dienstag beschimpfte Ferguson die versammelte Presse, als er auf der Pressekonferenz nach dem CL-Spiel gegen Bursaspor nicht nach dem Torschützen Nani gefragt wurde, sondern nur Wayne Rooney im Fokus der Journalisten stand.
Auch der Berater Rooneys hatte Medienberichten zu Folge bestätigt, dass der Star-Stürmer seinen bis 2012 laufenden Vertrag nicht verlängern wollte. Zahlreiche europäische Clubs bekundeten daraufhin ihr Interesse.

Rooney spielt seit Sommer 2004 für Manchester United. In bislang 191 Ligaspielen erzielte er 92 Tore für ManU. Mit United wurde er außerdem drei mal englischer Meister (2007, 08, 09) und holte 2008 die Champions League.

Mehr dazu am Sonntag im Strafraum! Von 14 -16 Uhr bei kölncampus - einschalten und zuhause mitdiskutieren!

Bild: (c) study5.info

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen