Mittwoch, 6. Oktober 2010

Ryder Cup: Triumph & Tigerball

Europa's Golfer haben sich den Ryder Cup geschnappt! Der Ryder Cup ist das wohl prestigeträchtigste Golfturnier der Welt. Es findet alle zwei Jahre an wechselnden Orten statt und dabei treten die besten Golfer Europas gegen die besten Golfer der Vereinigten Staaten an.

Dieses Jahr ging es nach Wales ins Celtic Manor Resort und wie sollte es auch anders sein...? Die Veranstaltung ist zuerst ziemlich ins Wasser gefallen.  So viel Regen hält der beste Golfplatz nicht aus. Daher gab's ein  Premiere: Zum ersten Mal ging der Ryder Cup in die Verlängerung. Erst am  Montag (4. Oktober 2010) haben Europas Golfer ihren Triumph perfekt gemacht.

Auch Deutschlands Shooting-Star Martin Kaymer durfte dabei sein und sicherte sich bei seiner ersten Teilnahme direkt den Sieg. Er ist nach Golf-Urgestein Bernhard Langer erst der zweite Deutsche in der Geschichte des Golfsports, der überhaupt am Ryder Cup teilnehmen durfte. 

Für die größten Schlagzeilen sorgt aber in der Regel trotzdem ein  Amerikaner. Name: Woods, Tiger Woods. Doch diesmal hatte es weniger mit sportlichen oder außersportlichen Höchstleistungen zu tun, sondern mit einem Foto.  Der Fotograf Mark Pain hat eine bemerkenswertes Bild beim Ryder Cup geschossen.

via http://www.petapixel.com





Nur wenige Augenblicke nachdem er auf den Auslöser gedrück hat, traf der  Ball seine Kamera... angeblich... für Aufregung hat auch der "Cigar  Man" im Hintergrund gesorgt. Die ganze Geschichte gibt's hier.
Aber nachdem er zuerst nur den Fotografen getroffen hat, spielte Woods danach eine starke Runde.

Viel schöner ist das Bild nur noch nach einer "kleinen Bearbeitung" mit Photoshop...Da steht auch der ominöse "Cigar Man" nicht mehr im Hintergrund.


via http://www.petapixel.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen