Freitag, 1. Oktober 2010

Haie: Beim Meister gab es nix zu holen

Am Sonntag haben die Haie noch über ihren ersten Heimsieg in dieser Saison gejubelt. Auswärts lief es jetzt wieder nicht so gut. Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel beim amtierenden Meister, den Hannover Scorpions mit 6:2 verloren. Dabei mussten die Haie auf die beiden Kanadier Chris Lee und Greg Classen verzichten, die verletzungsbedingt fehlten. Dafür gab ein anderer Kanadier sein Debut, denn die Haie haben einen neuen Torhüter: Wade Dubielewicz. Erst seit ein paar Tagen in Köln und heute führte er sein neues Team schon aufs Eis.

Und er konnte in den ersten Minuten zufrieden sein mit seiner neuen Mannschaft. Die Haie starteten gut in die Partie. Kapitän Christoph Ullmann brachte die Haie nach 5 Minuten in Führung. Dann erst wachte Hannover so richtig auf. Nach dem ersten Drittel konnten sich die Kölner aber noch Hoffnung machen. Mit 2:1 ging es in die Drittelpause. Dann aber zog der amtierende DEL-Meister auf 5:1 davon, ehe der Kölner Jason Jaspers den zweiten Treffer für die Haie markierte. Den Schlusspunkt setzte dann aber der Hannoveraner Klaus Kathan 2 Minuten vor dem Ende. Die Haie bleiben damit auf dem vorletzten Platz in der Tabelle. Die nächste Chance zu punkten haben die Haie am kommenden Sonntag in Straubing.

Ein paar Eindrücke vom neuen Keeper Wade "Dubi" Dubielewicz. Auf der Bank ist er schon mal stark:



Mehr zu den Haien gibt's am Montag bei uns in der Sendung.
Bewegungsmelder - das Sportmagazin auf Kölncampus. Am Montag ab 18 Uhr auf der 100,0 MHz oder per Livestream.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen