Samstag, 30. Oktober 2010

Haie erobern die Landeshauptstadt! Sieg im Derby gegen die DEG!

Spiele gegen Düsseldorf sind keine normalen Bundesligaspiele. Die Haie gegen die DEG, Köln gegen Düsseldorf... bei diesem rheinischen Derby geht es um mehr als 3 Punkte. Vor allem für die Fans sind das ganz besondere Spiele.

Nicht nur die Spieler haben sich akribisch auf das Spiel vorbereitet, auch die Fangruppen lassen sich oftmals besondere Aktionen einfallen. Düsseldorfer Fans haben unter der Woche das Vereinsheim der Haie zu "ihrem Revier" gemacht. Ganz so geheim war diese Aktion allerdings nicht: Der Express war jedenfalls dabei. Dort könnt ihr euch die ganze Geschichte angucken.

All das spielte natürlich heute auf dem Eis keine Rolle. In einem packende Derby fuhren die Haie einen echten Kantersieg ein. 7:3 für Köln hieß es am Ende im Eisstadion an der Brehmstraße in Düsseldorf.

Da war natürlich auch der Coach zufrieden, Bill Stewart:
 „Das war unser erstes Spiel, in dem wir über 60 Minuten gespielt haben. Wir haben gekämpft, alles gemacht und Leidenschaft gezeigt. Das war hoffentlich der erste Schritt auf dem richtigen Weg.“
Trotz des Siegs, bleiben die Haie weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Die nächste Chance zu punkten haben die Haie aber schon am Montag. Dann spielen sie zu Hause gegen die Straubing Tigers.

Wir sind ab 18 Uhr LIVE für euch in der Kölnarena dabei - auf 100,0 MHz oder im Livestream.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen