Sonntag, 3. Oktober 2010

Heimdebüt auf der 100,0 - Der Bewegungsmelder meldet sich zurück aus dem neuen Studio!

Endlich heißt es wieder: "Montag, 18 Uhr, Zeit für den Sport auf Kölncampus". Dann gibt es den Kölncampus-Sport nicht nur HIER im Blog, sondern auch auf 100,0 MHz in eurem Radio. Nach den Umbauarbeiten im Studio, feiert der Bewegungsmelder am Montag seine "Heimpremiere". Wir senden für euch zum ersten mal 120 Minuten Sport aus unserem neuen Stadion Studio. Mit im Gepäck haben wir viele spannende Themen.

Wir packen die olympischen Ringe aus. München bewirbt sich um die Olympischen Winterspiele 2018.  Wie sehen die Chancen aus? Wäre das überhaupt gut für Deutschland? Und warum sind nicht alle hier im Land glücklich über die Bewerbung - das klären wir am Montag im Bewegungsmelder

Die Kölner Haie haben gerade das 1000. Heimspiel in der Vereinsgeschichte gewonnen. Kommen sie jetzt endlich raus aus dem Tabellenkeller? Wir wagen den Ausblick aufs nächste Heimspiel am Dienstag (12. Oktober) gegen die Ice Tigers.

Außerdem wird's am Sonntag in Köln wieder richtig voll. Straßensperrungen, viele Bühnen, Kostüme und Laufschuhe ohne Ende. Genau, es ist Kölnmarathon. Zehntausende begeben sich wieder auf die 42,195 km lange Strecke durch Köln. Natürlich ist auch der Bewegungsmelder für euch beim Marathon dabei.

Für weniger schöne Schlagzeilen haben in der vergangenen Woche Tour de France Sieger Alberto Contador und der deutsche Tischtennisprofi Dimitri Ovtcharov gesorgt. Beide sind positiv getestet worden - Doping.

Doping im Sport. Leider keine Überraschung mehr. Umso spannender, dass man sich inzwischen schon um die Dummheit (oder Dreistigkeit) bei der Wahl der Methode wundert. Die Reflexe bei den Ertappten sind auch immer gleich: Ungläubigkeit, Überraschung, Fassungslosigkeit.

Was haltet ihr davon? Glaubt ihr überhaupt noch an sauberen Sport? Stören euch die Dopingnachrichten? Glaubt ihr die merkwürdigen Ausreden der ertappten Doper?
Wir wollen eure Meinung hören. Kommentiert diesen Post, schickt uns eine Mail an bewegungsmelder@koelncampus.com, besucht und bei Facebook oder twittert uns!
 
Das und noch viel mehr, gibt's am Montag ab 18 Uhr im Bewegungsmelder auf Kölncampus.
Dann werden wir auch in unsere Schatzkiste greifen und ihr könnt gewinnen! Also einschalten und gut zuhören!

(Bild: Kölncampus / Julia Kunze)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen