Dienstag, 26. Oktober 2010

Freigestellt: Ross Lupaschuk verlässt die Haie

Paukenschlag bei den Kölner Haien: Mit sofortiger Wirkung hat sich der KEC von Ross Lupaschuk getrennt. Der kanadische Verteidiger wird nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen.

Die Gründe für den Rauswurf sind keinesfalls rein sportlich. Lupaschuk habe die Erwartungen, die die Verantwortlichen in ihn gesetzt haben, nicht erfüllt, berichtet Trainer Bill Stewart auf der Internetseite des KEC. Außerdem habe es Unstimmigkeiten in der Kabine gegeben: "Jeder Spieler hat gewisse Regeln zu respektieren."

Bereits nach der Niederlage gegen Hannover hatte sich Stewart enttäuscht gezeigt. Er nahm dabei seine nominellen Leistungsträger ins Gericht. Besonders Stürmer Ivan Ciernik musste Kritik einstecken; der laut Stewart "beste Spieler der letzten Saison" hat in der aktuellen Spielzeit erst zwei Treffer für die Haie erzielt.

Bezeichnend, dass Stewart nur für Nachwuchsmann Norman Hauner lobende Worte fand. Der Jungprofi darf sich Hoffnungen machen, in Zukunft mehr Eiszeit zu bekommen - und avanciert damit gleich zum Hoffnungsträger des DEL-Schlusslichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen